MANTHEY RACING. Ready for your Porsche!
19.11.2015

Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing

Porsche hat auf Basis des Leichtbau-Sportwagens Cayman GT4 eine seriennahe Rennversion (Cayman GT4 Clubsport) entwickelt.

Der Cayman GT4 Clubsport hat am 18. November 2015 bei der Los Angeles Motorshow seine Weltpremiere gefeiert. Ab diesem Zeitpunkt startet auch der Verkauf des 283 kW (385 PS) starken Mittelmotor-Renners.

„Neben dem Basisfahrzeug, welches für den Trackday-Einsatz konzipiert wurde, werden auch verschiedene Upgrade-Optionen wählbar sein, die den Einsatz in einer eigenen Klasse im Rahmen der zehn Läufe zur VLN Langstreckenmeisterschaft ermöglichen“, erklärt Nicolas Raeder, Geschäftsführer von Manthey-Racing.

Das Upgrade beinhaltet Sicherheits-Features wie einen 100l-FT3-Tank, Recaro-"P1300GT"-Sitz, Feuerlöschanlage und Fensternetz, hinzu kommt eine angepasste Feder-/Dämpfer-Abstimmung, eine Lufthebeanlage sowie eine Klimaanlage.

Im Rahmen der Essen Motorshow vom 27.11. bis 06.12.2015 wird das Fahrzeug in Halle 6 am Stand A100 zu sehen sein. Das Team von Manthey-Racing steht für weitere Details zum Fahrzeug und der Einschreibung gerne zur Verfügung.

Das Fahrzeug ist in dieser Konfiguration ebenfalls startberechtigt beim Porsche Sports Cup, welcher in der nächsten Saison wieder an sechs Terminen auf fünf verschiedenen Rennstrecken ausgetragen wird. Mehr Informationen zum Porsche Sports Cup finden Sie unter www.porschesportscup.de
 

Ansprechpartner:

Michael Grassl
E-Mail: m.grassl@manthey-racing.de
Tel.: +49 (0) 2691 9338 870