MANTHEY RACING. Ready for your Porsche!
01.02.2011

Marcel Tiemann zum "Fahrer des Jahres 2010" gewählt !

Manthey-Stammpilot gewinnt den Titel der Nordschleifen-Fangemeinde

Meuspath - Marcel Tiemann ist nicht vergessen – das ist die klare Aussage der Fans, die den sympathischen Wahlmonegassen zum beliebtesten Nürburgring-Piloten 2010 wählten, auch wenn er im vergangenen Jahr bedingt durch den fürchterlichen Imola-Unfall kaum an der Nordschleife zu sehen war! „Das Votum fiel eindeutig zugunsten von Marcel aus“, stellt Mike Frison fest, der die Wahl erstmals 2002 über das bei Fans bekannte und beliebte Internetforum 20832.com initiierte. „Marcel hat 2010 der Nordschleife seinen Stempel aufgedrückt. Jetzt wünschen die Langstrecken-Fans dem Kämpfer Marcel alle Kraft für eine schnelle Genesung!“

Auch Teamchef Olaf Manthey freut sich über den Titel seines langjährigen Stammfahrers und liest noch einen weiteren Aspekt aus dem finalen Wahlresultat heraus: „Aus der großen Zahl der beliebten Nürburgring-Piloten wurden letztendlich 5 Namen für die finale Wahl nominiert. Darunter befanden sich 3 Piloten, die auf Manthey-Rennern unterwegs sind. Somit ist die Entscheidung der Fans gleichermaßen auch ein Lob für die ganze Meuspather Mannschaft. Dafür, und für das jahrelange Daumendrücken der Manthey-Fans rund um die Nordschleife, möchte ich mich ganz herzlich bei den Teilnehmern bedanken!“

Zwei Plätze hinter Tiemann wählten die Fans Teamkollege Arno Klasen auf den dritten Rang! Der Amateurpilot mit Luxemburger Adresse hat sich übrigens in der neuen Saison vorgenommen in punkto Gesamtsiege mit seinem Teamchef gleichzuziehen. Sollte es ihm tatsächlich gelingen, könnte es bei der 2011er Fahrerwahl spannend werden.

Das Wahlergebnis: http://20832.com/forum/viewtopic.php?t=8610
Marcel’s Reaktion: http://www.youtube.com/watch?v=nYtS5i6EKXY