MANTHEY RACING. Ready for your Porsche!
03.08.2011

Manthey feiert historisches 6h-Siegerpodium 2010 mit
exklusivem 3er Modellautoset

Auf 300 Stück limitierte Auflage im Maßstab 1:43 mit drei 911 GT3 R

Meuspath - Das gab es noch nie zuvor - mit gleich drei Fahrzeugen besetzte Manthey-Racing im Jahre 2010 das Podium des VLN-Saisonhöhepunktes! Der historische 3fach Triumpf wurde möglich, weil es dem Meuspather Rennstall gelungen war, alle 3 genannten Porsche 911 GT3 R auf das Gesamtpodium zu fahren. Christian Menzel und Lance David Arnold siegten auf dem HARIBO-GT3 R mit Startnummer 88. Timo Bernhard, Arno Klasen und Christian Hohenadel überquerten nur knapp 22 Sekunden nach dem Führenden mit dem gelb-grünen „Dicken“ die Ziellinie. Frei dem bekannten Motto, das alle guten Dinge drei sind, machten Armin Hahne, Jochen Krumbach und Marc Gindorf im ebenfalls von Manthey-Racing eingesetzten Porsche GT3 R den 3fach Erfolg perfekt!

Der HARIBO-R punktete gleich doppelt, denn in 42 Runden auf der 24,369 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring Kurzanbindung und Nordschleife legten Menzel und Arnold eine Distanz von 1023,498 Kilometern zurück. Noch nie in der 83-jährigen Geschichte des Eifelkurses wurde bei einem 6h-Rennen vor 2010 für Tourenwagen auf dem Nürburgring die 1.000-Kilometer-Marke geknackt!

Teamchef Olaf Manthey stellte nach dem Rennen fest, daß definitiv keine Stallorder vor dem Rennen vereinbart worden sei: „Ich habe nur zu den Jungs gesagt, sie sollen sich gegenseitig nicht wehtun.“

Exakt 300 der exklusiven Sets werden vom bekannten Modellautohersteller Spark gefertigt, wovon nach aktuellem Stand nur 250 in den Handel gelangen werden. Ein Bezug der Sets ist nur über Manthey möglich! Der Verkaufspreis liegt bei € 179,00 inkl. Mehrwertsteuer zuzüglich der Kosten für den Versand. Letztgenannter erfolgt aus Sicherheitsgründen nur versichert.


Es werden nur Festbestellungen angenommen und diese ausschließlich postalisch bzw. per Fax auf Basis des auf der Homepage platzierten Bestellformulars!
Dieses soll unverbesserlichen Preistreibern Einhalt gebieten, da Manthey das Set für Fans und Sammler initiiert hat und es daher nicht auf Versteigerungsplattformen im Internet wiederfinden will, wo „Trittbrettfahrer“ einen schnellen Euro durch Wiederverkauf wittern.

Die Auslieferung der Sets startet ab Mitte September in der Folge des Eingangs der o.g. Bestelleingänge. Reservierungen werden nicht vorgenommen! Es erfolgt kein Verkauf an Händler bzw. Wiederverkäufer! Es gelten die bekannten Geschäfts- und Lieferbedingungen der Manthey-Racing GmbH.

Wichtig: Von Vorab-Überweisungen des Kaufbetrages vor Erhalt der jeweiligen kundenbezogenen Rechnung ist unbedingt abzusehen! Alle relevanten Daten werden im Zuge der Zustellung der Auftragsbestätigung per Fax bzw. Email mitgeteilt.

Hardfacts:

  • exklusives 3er Set Porsche 911 GT3 R
  • exklusive Umverpackung und Vitrine
  • Maßstab 1 zu 43
  • 300 Stück limitiert
  • Hersteller Spark
  • 179,00 € ab Lager