MENÜ

Manthey präsentiert das neue Performance-Kit für den Porsche 911 GT3 (992)

Meuspath. Den neuen Porsche 911 GT3 (992) noch performanter machen, diese Herausforderung hat Manthey angenommen und gibt nun Einblicke in das erste Performance-Kit für die Modellreihe 992. Die Weiterentwicklung von Aerodynamik, Fahrwerk sowie Bremsen und Rädern lassen den Sportwagen noch leistungsfähiger daherkommen. Die Entwicklung ist analog den Performance-Paketen für den 991 GT3 RS und den 991 GT2 RS ausgelegt, sodass die Fahrzeuggarantie bestehen bleibt. Der Verkaufsstart des neuen Kits ist für das zweite Quartal 2022 geplant.

„Mit dem neuen GT3 hat uns die Weissacher Mannschaft vor eine große Herausforderung gestellt. Unser Ziel, Porsche GT-Fahrzeuge für den Rennstreckenbetrieb noch performanter zu machen, ohne die Kern-DNA der Fahrzeuge zu sehr zu verändern, und gleichzeitig für den Track-affinen Kunden ein attraktives Paket zu schnüren, hat uns beim aktuellen GT3 intensiv beschäftigt. Neben der reinen Performance bin ich auch mit dem optischen Erscheinungsbild äußerst zufrieden“, erklärt Entwicklungsleiter Stefan Mages.

In die Entwicklung von Performance-Kits fließen die Technologie und das gesamte Know-how aus dem Motorsport ein. Für die Rennstrecke gemacht: Umfangreiche Tests und zahlreiche Runden auf der Hausstrecke, der Nürburgring Nordschleife, wurden im Rahmen der Entwicklung durchlaufen, um die bestmögliche Performance der Manthey-Produkte für Straßenfahrzeuge zu gewährleisten. Außer auf der „Track-Performance“ liegt der Schwerpunkt in der Entwicklung auch auf dem Erhalt der Alltagstauglichkeit, sodass Kunden mit ihrem GT3 entspannt zum Trackday reisen können.

„Das erste Performance-Kit für eine neue Modellreihe ist immer etwas Besonderes, und es macht mich stolz, dass wir nun die ersten Ergebnisse präsentieren können. Das Serienfahrzeug umrundete die Nordschleife, die traditionelle Messlatte für alle Sportwagen, in Abstimmungsfahrten 17 Sekunden schneller als das Vorgängermodell – das ist beeindruckend, und ich bin gespannt, wie schnell das Fahrzeug mit Manthey Performance-Kit sein wird“, meint Nicolas Raeder, Geschäftsführer der Manthey-Racing GmbH.

Das Manthey Performance-Kit für den Porsche 911 GT3 (992) besteht aus:

Manthey 4-Wege-Fahrwerk

Manthey Leichtbauradsatz OM-1

Manthey Bremsenupgrade

  • Stahlflexleitungssatz
  • Bremsbelagsatz

Manthey Aerodynamik-Paket

  • Frontlippe/Frontsplitter
  • Flics
  • Heckdiffusor
  • Carbon-Heckflügel inkl. Seitenplatten
  • Aerodisc für die Hinterachse (nur passend für das Manthey-OM-1-Rad)